5/5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen. 1 User-Bewertungen
Formatdatei jpg

Was ist eine jpg-Datei und wie kann ich eine jpg-Datei zu öffnen?

JPG oder JPEG, nach der Joint Photographic Experts Group genannt, ist eine Methode der verlustbehaftete Kompression, die die Klasse der Datencodierungsverfahren ist, dass ungenaue Näherungen (oder Teildaten Verwerfen) für die Darstellung der Inhalte, die codiert wurde verwendet. Solche Komprimierungstechniken verwendet werden, um Daten, die amountsof ansonsten erforderlich wären, um Lagerung, Handhabung und / oder übertragen werden, den Gehalt zu verringern. JPGs sind ideal für digitale Fotografie, die bis zu 24 Bit Farbtiefe. Viele Digitalkameras Bilder als JPG-Dateien speichern standardmäßig. Es ist ein gemeinsames Format zum Speichern und Übertragen digitaler Grafiken und Fotos im Internet, weil seine Kompressionsalgorithmus Bilddateigröße deutlich reduziert. Das bedeutet, Anwender können bequem teilen ihre digitalen Fotos und Lieblingsbilder, indem sie in die .jpg-Format und deren Übertragung über das Internet oder per E-Mail. Wegen seiner geringen Größe sind große Sammlungen dieser JPG-Bilder in der Lage sein, externe Datenspeicher oder auf optischen Medien gespeichert werden. Einige Anwendungen von Drittanbietern sind mit einer Reihe von Funktionen für die Bearbeitung dieser JPG-Bilder integriert. JPG unterstützt eine maximale Bildgröße von 6553565535 Pixel. JPG möglicherweise nicht für Strichzeichnungen und andere ikonische Text- oder Grafik, in der die scharfe Kontraste zwischen benachbarten Pixeln kann spürbare Artefakte verursachen gut geeignet sein.

ÖFFNEN eine JPG-Datei?

Starten Sie eine JPG-Datei oder eine andere Datei auf Ihrem PC, indem Sie auf es doppelklicken. Wenn Ihr Dateizuordnungen korrekt eingerichtet sind, wird die Anwendung, die gemeint ist, um Ihre JPG-Datei zu öffnen zu öffnen. Es ist möglich, müssen Sie herunterladen oder kaufen die korrekte Anwendung. Es ist auch möglich, dass Sie die richtige Anwendung auf Ihrem PC haben, aber JPG-Dateien noch nicht mit dem Programm oder Anwendung zugeordnet. In diesem Fall, wenn Sie versuchen, eine JPG-Datei zu öffnen, können Sie Fenster, die Anwendung die richtige ist für diese Art Datei anweisen können. Von da an das Öffnen einer JPG-Datei wird die korrekte Anwendung zu öffnen.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene jpg-Datei herunterladen:
Corel PaintShop Pro X8
Download
Roxio Creator NXT 3
Roxio Creator NXT 3 ist die ultimative Software-Suite zum Brennen von DVDs, Video-Capture, Videobearbeitung, Diashows und vieles mehr! Roxio Creator 2010 Pro nimmt Ihre digitalen Medien auf eine neue Ebene mit Werkzeugen für die Blu-ray-DVD-Authoring, Soundtrack-Erstellung, Audio-Rauschunterdrückung, Bildbearbeitung, und BackOnTrack Disaster Recovery.
Download
Corel AfterShot Pro 2
Download
Roxio Toast 12
Download
Adobe Photoshop Elements 11
Download
Apple Preview
Download
GIMP
Download
Detail jpg Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: jpg
Dateiformat: JPEG Bild
Primarvereinigung: Raster Graphics Dateien
Mime Type: application/jpg, application/x-jpg, image/jp_, image/jpeg, image/jpg, image/pipeg, image/pjpeg, image/vnd.swiftview-jpeg, image/x-xbitmap

5/5out of 5 based on 1 ratings. 1 user reviews
format file jpg

What is a jpg file and how do I open a jpg file?

JPG or JPEG, named after the Joint Photographic Experts Group, is a method of lossy compression which is the class of data encoding methods that uses inexact approximations (or partial data discarding) for representing the content which has been encoded. Such compression techniques are used to reduce amountsof data that would otherwise be needed to store, handle, and/or transmit the content. JPGs are ideal for digital photography that supports up to 24-bit colour. Many digital cameras save images as JPG files by default. It is a common format used to store and transmit digital graphics and photographic images on the Internet because its compression algorithm significantly reduces image file size. This means users can conveniently share their digital photos and favorite images by storing it in the .jpg format and transmitting it via the Internet or through email. Because of its small size, large collections of these JPG images are able to be stored in external data storage devices or on optical media. Several third party applications are integrated with a set of features for editing these JPG images. JPG supports a maximum image size of 65535×65535 pixels. JPG may not be well suited for line drawings and other textual or iconic graphics, where the sharp contrasts between adjacent pixels can cause noticeable artifacts.


Launch a JPG file, or any other file on your PC, by double-clicking it. If your file associations are set up correctly, the application that's meant to open your JPG file will open it. It's possible you may need to download or purchase the correct application. It's also possible that you have the correct application on your PC, but JPG files aren't yet associated with the program or application. In this case, when you try to open a JPG file, you can instruct Windows which application is the correct one for this type file. From then on, opening a JPG file will open the correct application.

Mac OS
Recommended jpg file download:
Corel PaintShop Pro X8
Roxio Creator NXT 3
Roxio Creator NXT 3 is the ultimate software suite for DVD burning, video capture, video editing, photo slideshows and more! Roxio Creator 2010 Pro takes your digital media to a new level with tools for Blu Ray DVD authoring, soundtrack creation, audio noise reduction, photo editing, and BackOnTrack disaster recovery.
Corel AfterShot Pro 2
Roxio Toast 12
Adobe Photoshop Elements 11
Apple Preview
Detail jpg file extension information:
File Type: jpg
File Format: JPEG Image
Primary Association: Raster Graphics Files
Mime Type: application/jpg, application/x-jpg, image/jp_, image/jpeg, image/jpg, image/pipeg, image/pjpeg, image/vnd.swiftview-jpeg, image/x-xbitmap