5.3 von 5 basierend auf 0 Bewertungen. 0 Kommentare
Formatdatei djvu

Was ist eine DjVu-Datei und wie kann ich eine DjVu-Datei öffnen?

DJVU oder dj vu ,, ist eine web-centric-Format und Software-Plattform für die Verteilung von Dokumenten und Bildern. Djvu Technologie wurde ursprünglich von AT & T Labs zwischen 1996-2001 entwickelt. Es ist eine Reihe von Kompressionstechnologien, ein Dateiformat und eine Software-Plattform für die Bereitstellung über das Web digitaler Dokumente, gescannte Dokumente und Bilder mit hoher Auflösung. DJVU Content-Downloads, Displays und macht schnell, sieht schöner auf einem Bildschirm, und verbraucht weniger Ressourcen als konkurrierende Formate. Der DjVu Bibliothek wird als Teil der Open-Source-Paket DjVuLibre die sich die Referenzimplementierung für Dateien im DjVu-Format wurde verteilt. DjVuLibre weiterhin gepflegt und von den ursprünglichen Entwicklern von DjVu seit 2002 aktualisiert werden.

Die .djvu Erweiterung ist ein Computer-Datei-Format vor allem entwickelt, um gescannte Dokumente zu speichern, und zwar solche, die eine Kombination von Text, Zeichnungen, Fotografien und indizierte Farbbilder. DjVu nutzt Technologien wie Bildschicht Trennung von Text und Hintergrund / images, progressive Belastung, verlustbehaftete Kompression, und arithmetische Codierung für bitonale (monochrom) Bilder. Dies ermöglicht eine qualitativ hochwertige, gut lesbare Bilder, in einem Minimum an Platz gehalten werden, so dass sie über das Internet verfügbar gemacht werden.

DjVu hat als Alternative zu PDF schleppten worden und verspricht kleinere Dateien als PDF für die meisten gescannten Dokumenten. DjVu Entwickler berichten, dass Farbe Magazin-Seiten zu komprimieren, um 40 70 kB, schwarz und weiß Fachbeiträge zu komprimieren, um 15 40 kB, und alte Manuskripte zu komprimieren, um rund 100 kB?; die meisten verwendbaren JPEG-Bilder benötigen in der Regel 500 kB. Wie PDF, DjVu kann eine OCR-Textebene enthalten, so dass es einfach zu kopieren und fügen Sie führen und Textsuchoperationen. Kostenlose Browser-Plugins und Desktop-Betrachter aus einer Reihe von Entwicklern sind von der djvu.org Website.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene DjVu-Datei herunterladen:
ACD Systems ACDSee 15
Download
ACD Systems Canvas 14
Download
WinDjView
Download
MacDjView
Download
DjVuLibre DjView
Download
Web browser with LizardTech DjVu Browser plugin
Download
DjVuLibre DjView
Download
KDE Okular
Download
Detail djvu Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: djvu
Dateiformat: DjVu Bild
Primarvereinigung: Raster Graphics Dateien
Mime Type: image/vnd.djvu

3/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file djvu

What is a djvu file and how do I open a djvu file?

DJVU, or déjà vu,, is a web-centric format and software platform for distributing documents and images. Djvu technology was originally developed at AT&T Labs between 1996-2001. It is a set of compression technologies, a file format, and a software platform for the delivery over the Web of digital documents, scanned documents, and high resolution images. DJVU content downloads, displays, and renders quickly, looks nicer on a screen, and consumes fewer resources than competing formats. The DjVu library is distributed as part of the open source package DjVuLibre which has become the reference implementation for files in the DjVu format. DjVuLibre continues to be maintained and updated by the original developers of DjVu since 2002.

The .djvu extension is a computer file format mostly designed to store scanned documents, specifically those containing a combination of text, line drawings, photographs, and indexed color images. DjVu uses technologies such as image layer separation of text and background/images, progressive loading, lossy compression, and arithmetic coding for bitonal (monochrome) images. This allows for high-quality, readable images to be kept in a minimum of space, so that they can be made available on the internet.

DjVu has been toted as an alternative to PDF, promising smaller files than PDF for most scanned documents. DjVu developers report that color magazine pages compress to 40–70 kB, black and white technical papers compress to 15–40 kB, and ancient manuscripts compress to around 100 kB; most usable JPEG images typically require 500 kB. Like PDF, DjVu can contain an OCR text layer, making it simple to perform copy and paste and text search operations. Free browser plug-ins and desktop viewers from a number of developers are available from the djvu.org site.

Windows
Mac OS
Linux
Recommended djvu file download:
ACD Systems ACDSee 15
Download
ACD Systems Canvas 14
Download
WinDjView
Download
MacDjView
Download
DjVuLibre DjView
Download
Web browser with LizardTech DjVu Browser plugin
Download
DjVuLibre DjView
Download
KDE Okular
Download
Detail djvu file extension information:
File Type: djvu
File Format: DjVu Image
Primary Association: Raster Graphics Files
Mime Type: image/vnd.djvu