5/5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen. 1 User-Bewertungen
Formatdatei rar

Was ist eine rar-Datei und wie kann ich eine RAR-Datei zu öffnen?

RAR oder Roshal Archiv-Dateien, können auf den meisten Computerplattformen geöffnet werden. RAR ist ein proprietäres Dateiformat ursprünglich von Eugene Roshal mit eigenem Dateidatenkompression Bibliotheken entwickelt. Im Vergleich zu den üblichen ZIP Kompression hat RAR Kompressions einen viel höheren Kompressionsverhältnis, weshalb RAR-Dateien sind mehr bevorzugt. RAR-Dateien sind dafür bekannt, proprietäre Komprimierungsalgorithmus umfassen und andere Kompressoren zu verwenden diesen Algorithmus bereits wie der 7zip. Dies ist der Grund, warum eine Vielzahl von Programmen bereits verwendet, um diese Dateien insbesondere in einer Windows-Umgebung zu extrahieren. RAR Verdichter werden außerdem die Erstellung von Mehrvolumen Archiven bekannt. Diese werden in mehrere Dateien aufgeteilt, so dass sie auf mehrere Festplatten übertragen werden. Diese Split-Datei-Archive verwenden die Dateierweiterung R gefolgt von der Ziffer, die den Teil des Splitt-Archiv entspricht; zum Beispiel R00-R99, mit dem die Standard-Version ist einfach .RAR.

WinRar hat im Laufe der Zeit entwickelt hat. Die RAR5 Dateiformat aufgenommen zahlreichen Features, aber entfernt Kommentare für jede Datei (Archivkommentar bleibt), die Authentizitätsprüfung, und Kompressions-Algorithmen für spezialisierte Text- und Multimedia. RAR Verdichter sind für die Fähigkeit, Multi-Segment-Archivdateien zu erstellen bekannt. RAR-Dateien werden so große Dateien auf mehrere Discs oder mehrere über mehrere E-Mails übertragen werden. Jeder Split RAR-Datei wird zu einem RAR-Datei mit einer numerischen Erweiterung Bezeichnens, die Teil der Datei ist. Zum Beispiel ist es normal, RAR-Dateien als R00, R01, R02, usw. aufgeführt werden

Wie man einen RAR File Open? Jetzt Watch Video

Öffnen Sie eine RAR-Datei durch Doppelklick auf die Datei auf Ihrem PC. Die einfachste Methode, um eine RAR-Datei zu öffnen ist, ein Programm wie WinZip oder WinRAR zu installieren. Beide Software-Anwendungen ermöglicht es Ihnen, eine RAR-Datei zu öffnen. Nach einem Klick auf die RAR-Datei Ihre bevorzugte Software-Anwendung wird geöffnet und automatisch aussetzen den Inhalt der RAR-Datei.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene rar-Datei herunterladen:

WinZip 21

WinZip-Software ist für die Öffnung der RAR-Dateien empfohlen. WinZip erstellt Zip und Zipx Dateien und extrahiert Inhalte aus über 25 Dateitypen, einschließlich Zip, Zipx, RAR, 7Z, TAR, GZIP und mehr. Es bietet auch 128 und 256-bit AES-Verschlüsselung, PDF-Konvertierung, Skalierung von Bildern und Dateiaufteilung für große Archive. WinZip unterstützt mehrere Sharing-Optionen, einschließlich E-Mail, Social Media und Cloud-Services.
Download
Windows 8 unterstützt Windows 7 Unterstützung Windows Vista nicht unterstützt Windows XP Unterstützte win8,win7,vista,xp
PCMag.com Editors 'Choice Award!

WinZip Mac Edition 3

WinZip-Software zum Öffnen und Erstellen von RAR-Dateien auf einem Mac zu empfehlen. WinZip extrahiert Inhalte aus großen Komprimierungsformate, einschließlich Zip, Zipx, RAR, LHA, 7Z, JAR, WAR und mehr. Es bietet auch 128 und 256-bit AES-Verschlüsselung, vereinfacht die Dateifreigabe zwischen Mac und PC-Anwender, und macht Verpackung und den Austausch von Dateien effizienter.
B1 Free Archiver
Download
unrar
Download
Detail rar Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: rar
Dateiformat: WinRAR komprimierte Archiv
Primarvereinigung: Komprimierte Dateien

5/5out of 5 based on 1 ratings. 1 user reviews
format file rar

What is a rar file and how do I open a rar file?

RAR, or Roshal Archive files, can be opened on most computer platforms. RAR is a proprietary file format originally developed by Eugene Roshal with its own file data compression libraries. Compared to the usual ZIP compression, RAR compression has a much higher compression ratio which is why RAR files are more preferred. RAR files are known to include proprietary compression algorithm and other compressors use this algorithm already such as the 7zip. This is the reason why a variety of programs can already be used to extract these files especially in a Windows environment. RAR compressors are also known for the creation of multi-volume archives. These are split into multiple files so that they can be transferred to multiple disks. These split file archives use the file extension R followed by the digit that corresponds the part of the split archive; for instance R00-R99 by which the standard version is simply .RAR.

WinRar has evolved over time. The RAR5 file format added numerous features, but removed comments for each file (archive comment still remains), authenticity verification, and compression algorithms for specialized text and multimedia. RAR compressors are known for the ability to create multi-segment archive files. RAR files are split so large files can be transferred on multiple discs or multiple over multiple emails. Each split RAR file becomes a RAR file with a numerical extension denoting which part of the file it is. For example it is normal for RAR files to be listed as R00, R01, R02, etc.

How to Open a RAR File? Watch Video Now

Open a RAR file by double clicking the file on your PC. The easiest method to open a RAR file is to install a program like WinZip or WinRAR. Both of these software applications will allow you to open a RAR file. After clicking on the RAR file your preferred software application will open and expose the contents of the RAR file automatically.

Mac OS
Recommended rar file download:
WinZip 20

WinZip 21

WinZip software is recommended for opening RAR files. WinZip creates Zip and Zipx files, and extracts content from 25+ files types, including Zip, Zipx, RAR, 7Z, TAR, GZIP and more. It also offers 128 and 256-bit AES encryption, PDF conversion, image resizing and file splitting for large archives. WinZip supports multiple sharing options, including email, social media and cloud services.
Windows 8 Supported Windows 7 Supported Windows Vista Supported Windows XP Supported win8,win7,vista,xp
PCMag.com Editors' Choice award!
WinZip Mac Edition 3

WinZip Mac Edition 3

WinZip software is recommended for opening and creating rar files on a Mac. WinZip extracts content from major compression formats, including Zip, Zipx, RAR, LHA, 7Z, JAR, WAR and more. It also offers 128 and 256-bit AES encryption, eases file sharing between Mac and PC users, and makes packaging and sharing files more efficient.
B1 Free Archiver
Detail rar file extension information:
File Type: rar
File Format: WinRAR Compressed Archive
Primary Association: Compressed Files