5/5 von 5 basiert auf 0 Bewertungen. 0 Kommentare
Format-Datei gz

Was ist ein gz-Datei und wie kann ich eine gz-Datei zu öffnen?

A GZ oder GNU Zip-Archiv-Datei ist eine von Jean-Loup Gailly und Mark Adler als freie Software zu komprimieren in frühen Unix-Systeme zu ersetzen entwickelte Komprimierungsprogramm. Es ermöglicht eine bessere Kompression und die Freiheit von patentierten Algorithmen. GZ wurde vom GNU-Projekt übernommen und ist über das Internet relativ beliebt. GZIP produziert Dateien mit GZ-Erweiterung, die durch gunzip dekomprimiert werden können.

Standardmäßig hält GZIP den ursprünglichen Dateinamen sowie den Zeitstempel in der komprimierten Datei. Diese werden verwendet, wenn Dekomprimieren Sie die Datei mit der Option -N. Dies ist sinnvoll, wenn eine komprimierte Datei Name abgeschnitten wurde, oder wenn die Zeitmarke wurde nicht beibehalten, nachdem die Datei übertragen wurde.

Eine Datei oder einen Ordner oder sogar eine Gruppe von Dateien und Ordner können von einem Benutzer ausgewählt und als eine GZ-Datei komprimiert werden. Multiple GZ-Dateien können auch als eine GZ-Datei komprimiert werden, oder diese GZ-Dateien können von dem Ordner, der dann als GZ-Datei komprimiert werden kann platziert werden. Die GZIP-Kompression-Technologie und die GZ-Kompressionsformat für Linux-Systeme wurden entwickelt, obwohl es bestimmte mit Unterstützung für Dekomprimieren und Öffnen dieser GZ-Dateien implementiert Microsoft Windows Dekompression Anwendungen. Gzip ist in der Regel verwendet werden, um nur eine einzelne Datei zu komprimieren. Benutzer von Mac-Plattformen können auch installieren und nutzen einige kompatiblen Mac Dekompression Werkzeuge, um zu öffnen und die archivierte Inhalte dieser GZ-Dateien.

HOW TO OPEN A GZ-Datei?

Um eine .gz-Datei können Sie GZIP / gnuzip Programm verwenden zu extrahieren. Es ist eine Software-Anwendung für die Datei-Komprimierung verwendet. Es ist auf dem DEFLATE Algorithmus, der eine Kombination aus LZ77 und Huffman-Kodierung beruht.

Verwenden Sie den folgenden Befehl ein: $ gunzip file.gz

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene gz-Datei herunterladen:
WinZip 21
Senden Sie große Dateien zu verwalten und leicht zu teilen und schützen Sie Ihre Privatsphäre mit WinZip, der weltweit Nummer 1 bei der Arbeit mit großen Dateien.
Download Download
WinRAR
WinRAR ist ein leistungsfähiges Archiv-Manager. Es kann ein Backup Ihrer Daten und reduzieren die Größe der E-Mail-Anhänge, entpacken RAR , ZIP und andere Dateien aus dem Internet heruntergeladen und neue Archive im RAR-und ZIP-Dateiformat. WinRAR bietet 40 Tage kostenlos testen.
Download Kaufen
7-Zip
Download
Smith Micro StuffIt Deluxe 2011
Download
Dare to be Creative Archiver
Download
Apple Archive Utility
Download
gzip
Download
Xarchive
Download
Ark
Download
Detail gz Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: gz
Dateiformat: Gnu Zip-Archiv
Primarvereinigung: Komprimierte Dateien
Mime Type: application/gzip, application/gzip-compressed, application/gzipped, application/octet-stream, application/x-compress, application/x-compressed, application/x-gunzip, application/x-gzip, gzip/document, image/xcf, application/x-gzip-compressed

5/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file gz

What is a gz file and how do I open a gz file?

A GZ, or GNU Zipped Archive file is a compression utility developed by Jean-Loup Gailly and Mark Adler as a free software to replace Compress in early Unix systems. It allows for better compression and freedom from patented algorithms. GZ was adopted by the GNU Project, and is relatively popular on the Internet. GZIP produces files with a GZ extension, which can be decompressed by GUNZIP.

By default, GZIP keeps the original file name as well as the time stamp in the compressed file. These are used when decompressing the file with the option -N. This is useful when a compressed file name was truncated or when the time stamp was not preserved after the file was transferred.

A file or folder, or even a group of files and folders can be selected by a user and compressed as one GZ file. Multiple GZ files can even be compressed as one GZ file, or these GZ files can be placed by the folder that can then be compressed as a GZ file. The GZIP compression technology and the GZ compression format were developed for Linux systems, though there are certain Microsoft Windows decompression applications implemented with support for decompressing and opening these GZ files. Gzip is normally used to compress just a single file. Users of Mac platforms can also install and use some compatible Mac decompression tools to open and view the archived content of these GZ files.

HOW TO OPEN A .GZ FILE?

In order to extract a .gz file you can use GZIP/GNUZIP program. It is a software application used for file compression. It is based on the DEFLATE algorithm, which is a combination of LZ77 and Huffman coding.

Use the following command: $ gunzip file.gz

Windows
Mac OS
Linux
Recommended gz file download:
WinZip 21
Send large files, manage and share effortlessly, and protect your privacy with WinZip, the world's #1 choice when working with large files.
Download Download
WinRAR
WinRAR is a powerful archive manager. It can backup your data and reduce the size of email attachments, decompress RAR, ZIP and other files downloaded from Internet and create new archives in RAR and ZIP file format. WinRAR offers 40 days free trial.
Download Buy
7-Zip
Download
Smith Micro StuffIt Deluxe 2011
Download
Dare to be Creative Archiver
Download
Apple Archive Utility
Download
gzip
Download
Xarchive
Download
Ark
Download
Detail gz file extension information:
File Type: gz
File Format: Gnu Zipped Archive
Primary Association: Compressed Files
Mime Type: application/gzip, application/gzip-compressed, application/gzipped, application/octet-stream, application/x-compress, application/x-compressed, application/x-gunzip, application/x-gzip, gzip/document, image/xcf, application/x-gzip-compressed