5/5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen. 1 User-Bewertungen
Formatdatei mov

Was ist eine MOV-Datei und wie kann ich eine mov-Datei zu öffnen?

MOV ist ein Computer-Datei-Format stammt von der Quicktime-Framework. Der MOV-Dateiformat wird oft verwendet, um Filmdateien und Videoclips auf einer Festplatte oder einem anderen Mediengerät zu speichern. Dateien im MOV-Format gespeichert werden komprimiert, so dass sie leichter zu Download und Stream. Viele Videos auf unserer Internetseite sind in MOV-Format, das mit Windows und Mac-Betriebssystemen kompatibel ist verteilt.

Apple Quicktime Movie-Spezifikationen und Datenkomprimierungsstandards kodieren, werden in Videodaten, die im MOV-Format gespeichert sind, integriert, und Video-Dateien in diesem Format gespeichert werden mit der Erweiterung .mov angehängt. Apple entwickelt diese proprietären Satz von Videodaten-Codierungsstandards und Druckspezifikationen für digitale Filme oder andere Video-Clips. MOV-Dateien können auch mit digitaler Video-Player für Mac-Plattformen und Windows-basierten Systemen durch, die mit Quer Kompatibilität Träger eingebettet entwickelt betrachtet werden. Apple Quicktime-Player und VLC Media Player verwendet werden, um zu öffnen und den Inhalt dieser MOV-Dateien in beiden Mac-Plattformen und Windows-basierten Computern und Windows Media Player ist auch mit Wiedergabefunktion für MOV-Dateien integriert.

MOV-Dateien, um mehr Standard-Media-Dateiformaten mit verschiedenen Medien-Anwendungen, wie zB VLC Media Player, mit dem Sie ein MOV Video zu einer MP4-Datei zu konvertieren konvertiert werden.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene mov-Datei herunterladen:

VideoLan VLC Media Player

VLC (auch als Video Lan Organization) ist eine freie und Open-Source-Multimedia-Player und Rahmen, der die meisten Multimedia-Dateien, darunter spielt MP4 , AVI , MPG , MKV , .RM , .RMVB , WMV , .MP3 , .H264 , MOV , 3GP , OGG , WAV , .dts , AAC und FLV -Dateien. Sowie DVDs, Audio-CDs, VCDs und verschiedene Streaming-Protokolle. VLC läuft auf den meisten Betriebssystemen wie Windows, Mac und Linux.
Download
Windows 8 unterstützt Windows 7 Unterstützung Windows Vista nicht unterstützt Windows XP Unterstützte win8,win7,vista,xp
Pick-Lo4d.com 5-Sterne-Redaktion
Roxio Toast 12
Download
Roxio Popcorn 4
Download
Apple QuickTime Player
Download
VideoLAN VLC media player
Download
MIKSOFT Mobile Media Converter
Download
Detail mov Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: mov
Dateiformat: Apple Quicktime Movie-
Primarvereinigung: Digital Video-Dateien
Mime Type: audio/aiff, audio/x-midi, audio/x-wav, image/mov, video/avi, video/quicktime, video/x-quicktime

5/5out of 5 based on 1 ratings. 1 user reviews
format file mov

What is a mov file and how do I open a mov file?

MOV is a computer file format native to the QuickTime framework. The MOV file format is often used to save movie files and video clips to a hard drive or other media device. Files saved in MOV format are compressed, making them easier to download and stream. Many videos available online are distributed in MOV format, which is compatible with both Windows and Mac operating systems.

Apple QuickTime Movie encoding specifications and data compression standards are integrated into video data which is stored in the MOV format, and video files saved in this format are appended with the .mov extension. Apple developed this proprietary set of video data encoding standards and compression specifications for digital movies or other video clips. MOV files are also able to be viewed with digital video players designed for both Mac platforms and Windows-based systems due to being embedded with cross compatibility support. Apple QuickTime Player and VLC Media Player can be used to open and view the content of these MOV files in both Mac platforms and Windows-based computers, and Windows Media Player is also integrated with playback functionality for .mov files.

MOV files can be converted to more standard media file formats with various media applications, such as VLC media player, which allows you to convert a MOV video to an .MP4 file.

Mac OS
Recommended mov file download:

VideoLan VLC Media Player

VLC (also known as Video Lan Organization) is a free and open source multimedia player and framework that plays most multimedia files, including .MP4, .AVI, .MPG, .MKV, .RM, .RMVB, .WMV, .MP3, .H264, .MOV, .3GP, .OGG, .WAV, .DTS, .AAC and .FLV files. As well as DVDs, Audio CDs, VCDs, and various streaming protocols. VLC runs on most operating systems including Windows, Mac and Linux.
Windows 8 Supported Windows 7 Supported Windows Vista Supported Windows XP Supported win8,win7,vista,xp
Lo4d.com 5-Stars Editor's Pick
Roxio Toast 12
Roxio Popcorn 4
Apple QuickTime Player
VideoLAN VLC media player
MIKSOFT Mobile Media Converter
Detail mov file extension information:
File Type: mov
File Format: Apple QuickTime Movie
Primary Association: Digital Video Files
Mime Type: audio/aiff, audio/x-midi, audio/x-wav, image/mov, video/avi, video/quicktime, video/x-quicktime