4/5 5 von auf 0 Bewertungen basieren. 0 Kommentare
Formatdatei xpi

Was ist ein XPI - Datei und wie öffne ich eine XPI - Datei?

Die XPI (ausgesprochen flink) ist eine Technologie, die von der Mozilla Application Suite, SeaMonkey, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und anderen XUL-basierte Anwendungen für die Installation von Mozilla-Erweiterungen verwendet, die Funktionalität der Software hinzufügen. .xpi Installer-Modul ist eine ZIP-Datei, die ein Skript an der Wurzel der Datei, und eine Auswahl von Datendateien installieren enthält. Da Firefox 1.0 sind XPIs von anderen Websites als Mozilla Add-ons standardmäßig blockiert. Dies war ein Versuch, bösartige Programme zu verhindern, wie Computerviren, Trojaner und Spyware, von durch unerfahrene Anwender installiert. Während möglich, eine Website in die weiße Liste zu setzen, die Websites beschränkt, die XPIs installieren können, können bösartige Websites nicht Erweiterungen im Hintergrund installiert werden, wenn der Benutzer die Installation genehmigt. Dies ist auf ein Bestätigungsdialog, die für jede Installation einer Erweiterung beantwortet werden muss. Allerdings müssen die Benutzer immer noch Erweiterungen beraten, nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.

die Datei lokal auf dem System zu installieren kann der Benutzer ziehen Sie die Datei auf einem offenen Firefox Browser-Fenster oder benutzen Sie die Firefox-Datei fallen | Öffnen Sie den Menübefehl. Häufig wird die Datei über Firefox heruntergeladen werden, nachdem der Benutzer für neue Add-ons gesucht und sich automatisch installieren und nach einem Neustart des Browsers zur Verfügung.

Die XPI-Erweiterung wird auch von LcdStudio, einem Programm verwendet die Benutzer-Programme erstellen können, die Computer-Performance-Daten auf einem gesamten Bildschirm machen. Sie enthalten eine Liste der XDS-Design-Dateien in einer LcdStudio Anwendung gespielt werden, und verwendet werden, dynamische Visualisierungen von Live-Computer Performance-Daten anzuzeigen.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene XPI-Datei herunterladen:
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Detail xpi Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: xpi
Dateiformat: Mozilla Installer-Paket
Primarvereinigung: Plug-in-Dateien
Mime Type: application/x-xpinstall

4/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file xpi

What is a xpi file and how do I open a xpi file?

The XPI (pronounced zippy) is a technology used by the Mozilla Application Suite, SeaMonkey, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird and other XUL-based applications for installing Mozilla extensions that add functionality to the software. .XPI installer module is a ZIP file which contains an install script at the root of the file, and a selection of data files. Since Firefox 1.0, XPIs from sites other than Mozilla Add-ons are blocked by default. This was an attempt to prevent malicious programs, like computer viruses, trojans and spyware, from being installed by novice users. While possible to put a site into the whitelist that limits sites which can install XPIs, malicious sites cannot install extensions in the background unless the user approves the install. This is due to a confirmation dialog which needs to be answered for every installation of an extension. However, users must still be advised to install extensions only from trusted sources.

To install the file locally on the system the user can drag and drop the file onto an open Firefox browser window or use the Firefox File | Open menu command. Commonly the file will be downloaded via Firefox after the user searched for new add-ons and will automatically install itself and be available after a browser restart.

The XPI extension is also used by LcdStudio, a program that allows users to create programs that render computer performance data on an entire monitor screen. They contain a list of XDS design files to be played in an LcdStudio application, and are used to display dynamic visualizations from live computer performance data.

Windows
Mac OS
Linux
Recommended xpi file download:
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Mozilla Firefox
Download
Mozilla Thunderbird
Download
Mozilla SeaMonkey
Download
Detail xpi file extension information:
File Type: xpi
File Format: Mozilla Installer Package
Primary Association: Plug-in Files
Mime Type: application/x-xpinstall