5/5 5 von auf 0 Bewertungen basieren. 0 Kommentare
Formatdatei tif

Was ist eine tif - Datei und wie öffne ich eine tif - Datei?

TIF oder TIFF-Dateien werden in einem hochwertigen Grafikformat erstellt verwendet für Bilder mit vielen Farben, wie digitale Fotos zu speichern. TIF beinhaltet die Unterstützung für Schichten und mehrere Seiten. TIF-Dateien können in einem unkomprimierten oder verlustfreien Format gespeichert werden oder können JPEG verlustbehaftete Kompression integrieren. Sie können auch LZW lossless Kompression verwenden, die die TIFF-Dateigröße reduziert, aber nicht die Qualität des Bildes zu reduzieren.

TIFF wurde zu erhalten, um Computer-Scanner Anbieter von Mitte der 1980er Jahre erstellt auf einem gemeinsamen gescannte Bild-Dateiformat für viele proprietäre Formate zu vereinbaren. Am Anfang war TIFF nur ein binäres Bildformat (nur zwei mögliche Werte für jedes Pixel), weil das alle Scanner, die Desktop war umgehen konnte. Da die Technologie fortgeschritten, wurde Scanner leistungsfähiger und Desktop-Computer Speicherplatz wurde reichlicher, TIFF Graustufenbilder aufnehmen wuchs, dann Farbbilder. Heute TIFF ist ein beliebtes Format für hohe Farbtiefe Bilder, zusammen mit JPG und PNG.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene tif-Datei herunterladen:
Corel PaintShop Pro X8
Download
Roxio Creator NXT 3
Roxio Creator NXT 3 ist die ultimative Software-Suite für das Brennen von DVDs, Video-Capture, Videobearbeitung, Foto-Diashows und vieles mehr! Roxio Creator 2010 Pro nimmt Ihre digitalen Medien auf eine neue Ebene mit Werkzeugen für die Blu-ray-DVD-Authoring, Soundtrack-Erstellung, Audio-Rauschunterdrückung, Bildbearbeitung, und BackOnTrack Disaster Recovery.
Download
Microsoft Windows Photos
Download
Roxio Toast 12
Download
Adobe Photoshop Elements 11
Download
Apple Preview
Download
GIMP
Download
Other image viewer
Download
Detail tif Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: tif
Dateiformat: Tagged Image File
Primarvereinigung: Raster Graphics Dateien
Mime Type: application/tif, application/tiff, application/x-tif, application/x-tiff, image/tif, image/tiff, image/x-tif, image/x-tiff

5/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file tif

What is a tif file and how do I open a tif file?

TIF, or TIFF files are created in a high-quality graphics format used for storing images with many colours, such as digital photos. TIF includes support for layers and multiple pages. TIF files can be saved in an uncompressed or lossless format or may incorporate JPEG lossy compression. They may also use LZW lossless compression, which reduces the TIFF file size, but does not reduce the quality of the image.

TIFF was created in order to get computer scanner vendors of the mid-1980s to agree on a common scanned image file format, in favor of many proprietary formats. In the beginning, TIFF was only a binary image format (only two possible values for each pixel), because that was all that desktop scanners could handle. As technology advanced, scanners became more powerful, and desktop computer disk space became more plentiful, TIFF grew to accommodate gray-scale images, then colour images. Today, TIFF is a popular format for high colour-depth images, along with JPG and PNG.

Mac OS
Recommended tif file download:
Corel PaintShop Pro X8
Roxio Creator NXT 3
Roxio Creator NXT 3 is the ultimate software suite for DVD burning, video capture, video editing, photo slideshows and more! Roxio Creator 2010 Pro takes your digital media to a new level with tools for Blu Ray DVD authoring, soundtrack creation, audio noise reduction, photo editing, and BackOnTrack disaster recovery.
Microsoft Windows Photos
Roxio Toast 12
Adobe Photoshop Elements 11
Apple Preview
Other image viewer
Detail tif file extension information:
File Type: tif
File Format: Tagged Image File
Primary Association: Raster Graphics Files
Mime Type: application/tif, application/tiff, application/x-tif, application/x-tiff, image/tif, image/tiff, image/x-tif, image/x-tiff