5/5 von 5 basiert auf 0 Bewertungen. 0 Kommentare
Formatdatei psd

Was ist eine PSD-Datei und wie kann ich eine PSD-Datei öffnen?

Eine PSD-Datei ist ein Adobe Photoshop-Dokument-Datei. Diese geschichteten Bilddatei ist der Standarddatenspeicherformat von Adobe Photoshop Graphics Software. Photoshop wurde ursprünglich im Jahr 1988 von Thomas und John Knoll erstellt. PSD ist ein Adobe proprietären Datei, die es dem Benutzer, wobei die einzelnen Schichten eines Bildes, selbst nachdem die Datei gespeichert wurde, zu arbeiten. Der Photoshop-Dateiformat wird in fünf Hauptteile gegliedert. Der Photoshop-Dateiformat hat mehrere Länge Marker. Das Format verwendet diese Längenmarkierungen von einem Abschnitt zum nächsten. Die Längenmarker sind in der Regel mit Bytes aufgefüllt, um auf den nächsten 2 oder 4 Byteintervalls runden. Wenn ein Benutzer ein Bild in Photoshop öffnen, unabhängig von der Bildvorlage Dateityp, Photoshop vorübergehend wandeln es in ein PSD-Datei in den Hintergrund, so dass der Benutzer auf sie mit allen Photoshop-Werkzeuge, Befehle und Funktionen zur Verfügung zu arbeiten.

Einer der wenigen großen Nachteil auf PSD-Dateien besteht darin, dass die Dateigröße sehr groß, vor allem, wenn das Bild mit Hunderten oder sogar Tausenden von Schichten geschichtet. Abgeschlossene Bilder können in JPG, GIF, PNG, TIFF oder andere nicht-proprietäre Dateiformate konvertiert werden. Photoshop-Dateien können auch die Dateierweiterung .PSB, die für "Photoshop Big" steht (auch als "große Dokumentenformat" bezeichnet). PSB-Datei erweitert die PSD-Datei-Format, die maximale Höhe und Breite auf 300.000 Pixel und die Längenbegrenzung auf etwa 4 Exabyte steigen.

Windows
Mac OS
Linux
Android
Empfohlene psd-Datei herunterladen:

Corel PaintShop Pro X7

Erstellen Sie Ihr Bestes Foto immer mit neuen Corel Paintshop Pro X7. Nahtlos entfernen Sie unerwünschte Elemente aus Ihren Fotos mit neue Magic Fill. Verbessern Sie Fotos schnell mit beliebten Bürsten, die 30% schneller sind. Werden Sie kreativ mit neuen Text und Form schneider und einfacher Farbauswahlwerkzeuge. Beliebte Effekte für mehr intuitive Bearbeitung neu gestaltet und die ersten Schritte ist schneller mit schlanken Projektauswahl.
Download
Windows 8 unterstützt Windows 7 Unterstützung Windows Vista nicht unterstützt Windows XP Unterstützte win8,win7,vista,xp
2014 Gold Award Winner auf Top-Ten-Bewertungen
Corel Painter 2015
Download
Adobe Photoshop Elements 11
Download
Apple Preview
Download
GIMP
Download
Adobe Debut
Download
Detail psd Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: psd
File Format: Adobe Photoshop Document
Primarvereinigung: Raster Graphics Dateien
Mime Type: application/photoshop, application/psd, image/photoshop, image/psd, image/x-photoshop, zz-application/zz-winassoc-psd

5/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file psd

What is a psd file and how do I open a psd file?

A PSD file is an Adobe Photoshop Document file. This layered image file is the default data saving format of Adobe's Photoshop Graphics software. Photoshop was originally created in 1988 by Thomas and John Knoll. PSD is an Adobe proprietary file that allows the user to work with the individual layers of an image even after the file has been saved. The Photoshop file format is divided into five major parts. The Photoshop file format has several length markers. The format uses these length markers to move from one section to the next. The length markers are usually padded with bytes to round to the nearest 2 or 4 byte interval. When a user opens an image in Photoshop, regardless of the image's original file type, Photoshop will temporarily convert it into a PSD file in the background, so the user can work on it with all of Photoshop's tools, commands and features at their disposal.

One of the only huge disadvantage to PSD files is that the file size can get very large, especially when the image is layered with hundreds or even thousands of layers. Completed images can be converted into JPG, GIF, PNG, TIFF or other non-proprietary file formats. Photoshop files may also have the file extension .PSB, which stands for "Photoshop Big" (also referred to as "large document format"). PSB file extends the PSD file format, increasing the maximum height and width to 300,000 pixels and the length limit to approximately 4 Exabytes.

Mac OS
Recommended psd file download:
Corel PaintShop Pro X7

Corel PaintShop Pro X7

Create your best photo ever with new Corel® PaintShop® Pro X7. Seamlessly remove unwanted elements from your photos with new Magic Fill. Enhance photos quickly with popular brushes that are 30% faster. Get creative with new Text and Shape cutters, and easier colour selection tools. Popular effects are redesigned for more intuitive editing and getting started is faster with streamlined project selection.
Windows 8 Supported Windows 7 Supported Windows Vista Supported Windows XP Supported win8,win7,vista,xp
2014 Gold Award Winner on Top Ten Reviews
Corel Painter 2015
Adobe Photoshop Elements 11
Apple Preview
Adobe Debut
Detail psd file extension information:
File Type: psd
File Format: Adobe Photoshop Document
Primary Association: Raster Graphics Files
Mime Type: application/photoshop, application/psd, image/photoshop, image/psd, image/x-photoshop, zz-application/zz-winassoc-psd