5/5 von 5 basiert auf 0 Bewertungen. 0 Kommentare
Format-Datei pkg

Was ist ein pkg-Datei und wie kann ich ein pkg-Datei zu öffnen?

Es gibt verschiedene Software-Systeme, die die ".PKG" Erweiterung zu nutzen. PKG ist ein OS X Installer-Datei. A .pkg-Datei ist die Datei-Format wird von Apple Inc. auf ihrer Macintosh-Linie von Computern und auf dem iPhone verwendet. Der Inhalt einer PKG-Datei kann mit dem Apple-Installationsprogramm installiert werden. Newton-Betriebssystem von Apple verwendet, auch Dateien mit der Endung .pkg für Newton Anwendungen und Programme. Aus diesem Grund, wenn von der Mac OS X Finder gesehen, erscheinen Newton-Anwendungen das gleiche wie Mac OS X Installer-Pakete, aber sie nicht ihrem Dateiformat teilen.

Ein Doppelklick auf die .pkg-Datei werden die Dateien zu installieren. Wenn der Benutzer rechten Maustaste (Strg-Taste) und wählt "Paketinhalt zeigen" werden sie in der Lage sein, die in dem Paket gespeicherten Dateien anzuzeigen. Apple-Installer ist das integrierte Dienstprogramm für die Öffnung der PKG-Dateien mit Mac OS X.

Die PKG-Dateierweiterung wird auch in der Solaris verwendet wird, oder Sun-Betriebssystem (OS) Software-Pakete, die installiert werden können, entfernt, und verfolgt mit dem Unix-Befehle pkgadd, pkgrm und pkginfo zu bezeichnen. Solaris wird zur Zeit gewartet und von Oracle Corporation, die es durch die Übernahme von Sun Microsystems, das die OS entstand erworben entwickelt. In den 1990er Jahren wurde die .pkg-Datei Suffix auch in BeOS verwendet. Kaufen das Unternehmen genannt StarCode und ihre Verpackungen Werkzeuge erworben.

Die .pkg Dateierweiterung wird auch von Sony PlayStation 3 auf herunterladbare Inhalte über PlayStation Network verwendet. Alle Spiel-Pakete werden mit dem ECDSA Signatur signiert. Normalerweise Spiel Pakete mit zwei Signaturen gefertigt - einer Signatur für den Header und die andere für die Eintragstabelle.

Die PTC / CoCreate 3D-Modellierung Anwendung verwendet .pkg Dateien in Modelldateien zu speichern. Diese .pkg-Datei verwendet die ZIP-Dateiformat und können mit einem Zip-Programm-Software geöffnet werden, wie beispielsweise WinZip.

Mac OS
Empfohlene pkg-Datei herunterladen:
Apple Installer
Download
CharlesSoft Pacifist
Download
Detail pkg-Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: pkg
File Format: Mac OS X Installer-Paket
Primarvereinigung: Apple-Files
Mime Type: application/AppleLink, application/x-newton-compatible-pkg

5/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file pkg

What is a pkg file and how do I open a pkg file?

There are several software systems that utilize the ".PKG" extension. PKG is an OS X Installer file. A .PKG file is the file format is used by Apple Inc. on its Macintosh line of computers and on the iPhone. The contents of a PKG file can be installed using the Apple Installer application. Apple's Newton operating system also used files ending in .pkg for Newton applications and programs. Because of this, when seen from the Mac OS X Finder, Newton applications appear the same as Mac OS X Installer packages, however they do not share their file format.

Double-clicking on the .pkg file will install the files. If the user right-clicks (Control-click) and selects "Show Package Contents" they will be able to preview the files stored in the package. Apple Installer is the built-in utility for opening PKG files included with Mac OS X.

The PKG file extension is also used in the Solaris, or Sun operating system (OS) to denote software packages that may be installed, removed and tracked using the Unix commands pkgadd, pkgrm,and pkginfo. Solaris is currently maintained and developed by Oracle Corporation, which acquired it through its acquisition of Sun Microsystems, which originated the OS. During the 1990's, the .pkg file suffix was also used in BeOS. Be bought the company called StarCode and acquired their packaging tools.

The .pkg file extension is also used by Sony PlayStation 3 on downloadable content over PlayStation Network. All game packages are signed with the ECDSA signature. Usually game packages are signed with two signatures - one signature is for the header and the other for the entry table.

The PTC/CoCreate 3D Modeling application uses .pkg files to store model files. This .pkg file uses the zip file format and can be opened using a zip utility software such as WinZip.

Mac OS
Recommended pkg file download:
Apple Installer
Download
CharlesSoft Pacifist
Download
Detail pkg file extension information:
File Type: pkg
File Format: Mac OS X Installer Package
Primary Association: Apple Files
Mime Type: application/AppleLink, application/x-newton-compatible-pkg