3/5 5 von auf 1 Bewertungen basieren. 1 Erfahrungsberichte
Formatdatei mui

Was ist eine MUI - Datei und wie öffne ich eine MUI - Datei?

MUI oder Multilingual User Interface-Dateien sind Ressourcen-Dateien von Windows-Betriebssystemen Versionen 2000 und später verwendet. MUI-Dateien enthalten Ressourcen, die Windows-Oberfläche erlauben verschiedenen Sprachen angezeigt werden. Während Dateien mit der Erweiterung MUI meist mit dem Windows Multilingual User Interface verbunden sind, können sie auch zu schreiben OpenGL Programme von einem Open GL-Toolkit erstellt werden. Das Windows-Betriebssystem kann .mui Dateien öffnen, abhängig von der Anweisung an das OS vom Benutzer zur Verfügung gestellt. Windows wird die spezifische .mui wählen anhand von Kriterien und die Auswahl zu verwenden. MUI-Architektur trennt die Sprachressourcen für die GUI, aus dem binären Code des Betriebssystems. Die Trennung macht es möglich, dass die Benutzersprachen vollständig zu ändern, ohne die Kernbinärdateien des Betriebssystems ändern, oder mehr als ein Sprachen auf demselben Computer installiert haben, während die gleichen Kernbinärdateien verwendet. Sprachen werden als Sprachpakete angewendet, um die Ressourcen enthalten, erforderlich Teil oder die gesamte Benutzeroberfläche zu lokalisieren.

Die Höhe der Unterstützung für mehrsprachige Benutzererfahrung auf OS-Ebene von Windows und für mehrsprachige Anwendungsentwicklung auf der Windows-Plattform entwickelte sich im Laufe der Zeit und in den verschiedenen Iterationen von Microsoft Windows.

Vor der Veröffentlichung von Windows Vista von Microsoft, war die unterstützte Funktionalität recht einfach, mit Single-Sprache Windows-Bilder und die Möglichkeit, Add-on Multilingual User Interface Packs unter bestimmten Bedingungen. Es gab keine Entwickler-Support für alle mehrsprachige Anwendungen zu löschen. Mit der Veröffentlichung von Windows Vista hat Microsoft eine bedeutende Investition in .mui und Windows Vista wurde von Grund auf auf einer .mui Plattform. Während dies einen erheblichen Fortschritt in Windows Lokalisierungsstrategie darstellt, da es eine wichtige Voraussetzung für Microsoft war als je zuvor in mehreren Sprachen Windows zur Verfügung zu stellen, war es in erster Linie ein großer Fortschritt für Windows-Anwender, Entwickler und Kunden.

Windows
Empfohlene MUI-Datei herunterladen:
Microsoft Windows Multilingual User Interface
Download
Detail mui Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: mui
Dateiformat: Multilingual User Interface-Datei
Primarvereinigung: Windows-Systemdateien
Mime Type: application/x-gui-mui

3/5out of 5 based on 1 ratings. 1 user reviews
format file mui

What is a mui file and how do I open a mui file?

MUI, or Multilingual User Interface files are resource files used by Windows operating systems versions 2000 and later. MUI files contain resources that allow Windows interface to display different languages. While files with the MUI extension are mostly associated with the Windows Multilingual User Interface, they can also be created by an Open GL toolkit used to write OpenGL programs. The Windows Operating System can open .MUI files, dependent on the instruction provided to the O.S. by the user. Windows will choose the specific .MUI to use based on criteria and selection. MUI architecture separates the language resources for the GUI, from the binary code of the operating system. The separation makes it possible for the user to change languages completely without changing the core binaries of operating system, or to have more than one languages installed on the same computer while utilizing the same core binaries. Languages are applied as language packs containing the resources required to localize part of or the entire user interface.

The level of support available for a multilingual user experience at the Windows os level and for multilingual application development on the Windows platform evolved over time and across the different iterations of Microsoft Windows.

Prior to the release of Microsoft's Windows Vista, the supported functionality was fairly basic, with single-language Windows images and the option to add-on Multilingual User Interface Packs in specific conditions. There was no developer support for any multilingual applications whatsoever. With the release of Windows Vista, Microsoft made a significant investment in .MUI, and Windows Vista was built from the ground up on a .MUI platform. While this represents a significant advance in Windows localization strategy, as it was a key enabler for Microsoft to provide Windows in more languages than ever before, it was first and foremost a great advance for Windows users, developers, and customers.

Windows
Recommended mui file download:
Microsoft Windows Multilingual User Interface
Download
Detail mui file extension information:
File Type: mui
File Format: Multilingual User Interface File
Primary Association: Windows System Files
Mime Type: application/x-gui-mui