5.4 von 5 basierend auf 0 Bewertungen. 0 Kommentare
Formatdatei cdr

Was ist ein CDR-Datei und wie kann ich eine CDR-Datei öffnen?

CDR-Dateien sind Zeichnungen oder Vektorbilder mit CorelDRAW, der proprietären Format von Corel-Software verwendet und nicht durch andere Bildbearbeitungsprogramme erkennen erstellt. Dateien mit der CDR-Erweiterung angehängt werden im Allgemeinen als Vektor-Grafik-Dateien klassifiziert. Digitale Bilder mit der Durchführung bestimmter Datei Codierungs- und Komprimierungsspezifikationen von verschiedenen Anwendungs ​​Schöpfer, Unternehmen und Organisationen entwickelt gespeichert. Vector graphics finden Sie digitalisierte Zeichnungen und animierte Sequenzen unter Verwendung von Software für die Erstellung dieser Standbilder und digitalen Grafikanimationen entwickelt. Vektor-Grafik-Dateien in der CDR-Format gespeichert werden auch als CorelDRAW Bilddateien. Benutzer von Microsoft Windows-basierte Systeme zu erstellen, zu öffnen und den Inhalt einer Datei mit dem CDR CorelDraw Software unter anderen Corel-Anwendungen von Microsoft Windows unterstützt. Mac-Nutzer haben die Möglichkeit, Inkscape-Software zu installieren, vor allem die für Mac-Plattformen entwickelte Version, zu erstellen und zu offenen CDR-Dateien. Wenn eine solche Datei in CorelDRAW geöffnet wird, kann es in anderen Formaten ausgeführt werden. CDR-Dateien können auch von Corel Paint Shop Pro geöffnet werden, und Adobe Illustrator 9.0 oder höher können möglicherweise CDR-Dateien mit CorelDRAW 10 oder früher erstellt öffnen.

HOW TO OPEN A .CDR Datei?

Starten Sie eine CDR-Datei oder eine andere Datei auf Ihrem PC, indem Sie auf es doppelklicken. Wenn Ihr Dateizuordnungen korrekt eingerichtet sind (CorelDRAW), wird die Anwendung Ihrer .cdr Datei öffnen zu öffnen. Es ist auch möglich, dass Sie die richtige Anwendung auf Ihrem PC haben, aber .cdr-Dateien sind noch nicht zugeordnet. In diesem Fall, wenn Sie versuchen, eine CDR-Datei öffnen, können Sie Windows, welche Anwendung die richtige ist für diese Datei zu erzählen. Von da an das Öffnen einer .cdr-Datei wird die korrekte Anwendung zu öffnen.

Windows
Mac OS
Linux
Empfohlene cdr Datei herunterladen:

CorelDRAW Graphics Suite

CorelDRAW Graphics Suite X8 ist Ihr zuverlässiger Grafik - Design - Software - Lösung. Mit seiner inhaltsreichen Umgebung und professionelle Grafik - Design, Bildbearbeitung und Website - Design - Software, haben Sie alles , was Sie benötigen , um Ihre Stil und Kreativität mit unendlichen Möglichkeiten zum Ausdruck bringen. CorelDRAW ist alles , was Sie brauchen eine CDR - Datei zu öffnen, zu bearbeiten CDR - Dateien und CDR - Dateien zu erstellen.
Download
Windows 8 unterstützt Windows 7 Unterstützung Windows Vista nicht unterstützt Windows XP Unterstützte win8,win7,vista,xp
2014 Silver Award Winner auf Top-Ten-Bewertungen
Adobe Illustrator CS6
Download
Inkscape
Download
Inkscape
ein
Download
sK1
Download
UniConvertor
Download
Detail cdr Dateierweiterung Informationen:
Dateityp: cdr
Dateiformat: CorelDRAW Image File
Primarvereinigung: Vektorgrafik Dateien
Mime Type: application/cdr, application/coreldraw, application/x-cdr, application/x-coreldraw, image/cdr, image/x-cdr, zz-application/zz-winassoc-cdr

4/5out of 5 based on 0 ratings. 0 user reviews
format file cdr

What is a cdr file and how do I open a cdr file?

CDR files are drawings or vector images created with CorelDRAW, the proprietary format used by Corel software and not recognized by other image editing programs. Files appended with the CDR extension are generally classified as vector graphics files. Digital images are stored with the implementation of certain file encoding and compression specifications developed by different application creators, companies and organizations. Vector graphics refer to digitized drawings and animated sequences using software developed for creating these still images and digital motion graphics. Vector graphics files saved in the CDR format are also called CorelDRAW image files. Users of Microsoft Windows-based systems can create, open and view the content of a CDR file with the CorelDraw software among other Corel applications supported by Microsoft Windows. Mac users have the ability to install Inkscape software, particularly the version developed for Mac platforms, to create and open CDR files. When such a file is opened in CorelDRAW, it may be exported in other formats. CDR files can also be opened by Corel Paint Shop Pro, and Adobe Illustrator 9.0 or later may be able to open CDR files created with CorelDRAW 10 or earlier.

HOW TO OPEN A .CDR FILE?

Launch a .cdr file, or any other file on your PC, by double-clicking it. If your file associations are set up correctly (CorelDRAW), the application will open your .cdr file will open it. It's also possible that you have the correct application on your PC, but .cdr files aren't yet associated with it. In this case, when you try to open a .cdr file, you can tell Windows which application is the correct one for that file. From then on, opening a .cdr file will open the correct application.

Windows
Mac OS
Linux
Recommended cdr file download:
CorelDRAW® Graphics Suite X6

CorelDRAW Graphics Suite

CorelDRAW® Graphics Suite X8 is your trusted graphic design software solution. With its content-rich environment and professional graphic design, photo-editing and website design software, you have everything you need to express your style and creativity with endless possibilities. CorelDRAW® is all you need to open a CDR file, edit CDR files and to create CDR files.
Download
Windows 8 Supported Windows 7 Supported Windows Vista Supported Windows XP Supported win8,win7,vista,xp
2014 Silver Award Winner on Top Ten Reviews
Adobe Illustrator CS6
Download
Inkscape
Download
Inkscape
a
Download
sK1
Download
UniConvertor
Download
Detail cdr file extension information:
File Type: cdr
File Format: CorelDRAW Image File
Primary Association: Vector Graphics Files
Mime Type: application/cdr, application/coreldraw, application/x-cdr, application/x-coreldraw, image/cdr, image/x-cdr, zz-application/zz-winassoc-cdr